Yoga - Die Einheit von Körper und Geist

Der Körper - unser Tempel

 

Unser Körper ist etwas Wunderbares. Er ist einzigartig. Ohne ihn gibt es keine Erfahrungen. Wir können ihn wertschätzen, dankbar für ihn sein und auch dankbar für das Maß an Gesundheit, welche wir erhalten haben. 

 

Zurück in die Gegenwart

 

Während in der heutigen Zeit  von uns mehr und mehr geistige, intellektuelle Fähigkeiten in Job und Alltag abverlangt werden, lernen wir mit Yoga wieder unseren Körper zu spüren. Yoga unterscheidet sich von „Fitnessübungen“ insofern, dass wir beim Yoga die Körperübungen mit unserem Atem verbinden. So kommen wir zurück in die Gegenwart und sind im Einklang mit dem gegenwärtigen Moment. Wir erlangen Bewusstheit bezüglich unseres Körpers, Atems und Geistes. Wir entwickeln Klarheit, Achtsamkeit im Handeln und können unser Leben in heilsame Bahnen lenken.

 

Raus aus dem Alltag, zurück in den Körper.

Fotos: Andi Weiland I www.andiweiland.de